Dienstag, 31. März 2015

Nur ganz kurz.. ein schwarzweißer Puschel der meine Welt auf den Kopf stellt.

Heute an diesem stürmigen Tag melde ich mich  nur ganz kurz um euch den Grund zu zeigen, weswegen ich im Moment zu nichts komme und selbst die Ostervorbereitungen an mir vorbeirauschen..


Seit Samstag habe ich tierischen Nachwuchs, die 8-Wochen alte Süße auf dem obigen Bild hält mich ganz schön auf Trab! Schon 2 Tage nach ihrer Ankunft musste die Kleine operiert werden, da sie einen Nabelbruch hatte, alles ist aber super gelaufen und ich hoffe, euch ganz bald mehr Bilder zeigen zu können! :-) Wer bis dahin nicht warten möchte, der kann mich gerne bei Instagram besuchen.

Bis dahin,

Lolá

Donnerstag, 26. März 2015

Last-Minute Oster-DIY für euch

Ich gehöre ja zu denjenigen, die zwar gerne zu Ostern Zweige mit Ostereiern dekoriere aber total ungern Eier ausblase. Erstens klappt das bei mir nicht so gut und zweitens wird mir dabei immer schwindelig. Ganz abgesehen von der Sauerei die dabei entsteht.

"Fertige" (Kunststoff-)Eier zu kaufen kommt für mich aber auch nicht in Frage, da man diese meist nur in den typischen Osterfarben findet: Grün, Gelb und Orange. Und das sind normalerweise nun überhaupt nicht meine Farbe.

Für alle, denen es genauso geht wie mir und wie ihr dennoch schöne Eier dekorieren könnt, habe ich heute ein Freebie.


Ich habe einfach am Computer ein paar Eier erstellt, ausgeschnitten, doppelt aneinander geklebt und mit einer Schnur an meinen Zweigen gehängt. Ihr könnt meine Vorlage wenn ihr mögt, hier ausdrucken und nachbasteln.



Wie sieht es bei euch aus? Klassisch Ostereier ausblasen oder fertig kaufen? Steht eure Osterdeko schon? Ich bin gespannt auf eure Meinung :-)


Liebe Grüße,

Lolá

Mittwoch, 18. März 2015

Neues Mobiliar für den Flur und ein DIY

 Heute habe ich für gleich zwei tolle Dinge im Gepäck: Einmal Bilder meiner neuen Flurecke und ein einfaches DIY inklusive Druckvorlage für euch.

Aber erst einmal der Reihe nach! Schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem schicken Möbelstück für meinen Miniflur. Ihr kennt das ja sicher: man kommt nach Hause mit allerhand Zeug in der Hand (Schlüssel, Briefe etc.) und legt alles erst einmal auf die nächstbeste Abstellfläche ab. Und genau die fehlte mir bisher. So musste ich entweder erst einmal alles auf dem Boden "zwischenlagern" oder mit den Schuhen durch die halbe Wohnung bis zum Küchentisch laufen. Das ist nun dank diesem tollen Teil passé!


 Fündig geworden bin ich bei regalraum , ein toller Shop für Regale.  Die Lieferung ging rasend schnell und der Aufbau kinderleicht. Noch nie hatte ich so schnell Möbel an Ort und Stelle stehen!


 Im Moment beherbergen die zwei "Cubes" meine Fleecedecke, die dank dem supergenialen Wetter im Augenblick nicht im Einsatz ist und 2 Schachteln mit Kleinkram.


Die hübschen Narzissen habe ich mir bereits am Samstag gekauft - sie lagen bis gestern Abend vergessen im Kofferraum. Ich hatte sie ganz vergessen. Wie schön, dass sie noch so wunderbar blühen, das knallige Gelb gefällt mir richtig gut.


Und damit wir künftig unsere Schlüssel nicht überall suchen müssen, habe ich noch schöne Schlüsselhaken gebastelt. So gibt es keine lästige Schlüsselsuche mehr! Wie das geht, zeige ich euch jetzt.


Alles was ihr braucht, sind zwei Holzbretter und zwei Haken oder wie ich, damit es schneller geht, eine nicht so schöne Kombi aus beidem:


Als erstes habe ich die Haken mit Acrylfarbe weiß angestrichen, einen Schriftzug erstellt und ausgedruckt. Wenn ihr meinen verwenden wollt, könnt ihr diesen hier herunterladen.


Mit Bleistift aufzeichnen, ausmalen - fertig!


Viel Spaß beim Nachmachen und einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße,

Lolá

verlinkt bei artof66 Linkparty

Montag, 9. März 2015

Frühling in der Luft & mein selbstgenähter Hoodie

 Gestern durften wir nun endlich ein bisschen Frühling schnuppern..war das ein schönes Wetter! Wie gut, dass die Woche heute auch so angenehm warm angefangen hat.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr unsere Laune vom Wetter abhängt, findet ihr nicht?


Ich habe direkt die Gelegenheit genutzt um ein paar Bilder meines selbstgenähten Hoodies zu machen (bzw. machen zu lassen), den ich euch heute zeigen möchte. Zusammen mit den bisher schönsten Tulpen, die ich dieses Jahr gekauft habe.

 Lange habe ich mich nicht ans Kleidung nähen getraut..schade eigentlich, denn es macht total Spaß und ist gar nicht so schwer. Also für alle die sich bisher noch nicht getraut haben: Los, probiert es aus!


Ich glaube der Pulli wird mein Lieblingspulli..er ist aus einem dickeren Jersey und innen gefüttert, außerdem habe ich ihn noch ein wenig länger gemacht, sodass es ein richtiges Wohlfühlteil ist und dabei sieht er auch noch richtig klasse aus finde ich!



Ich bin mir sicher, dass das nicht der letzte war, den ich nach diesem Schnitt nähe.. naja ich habe natürlich auch schon Nachschubstoff gekauft, der darauf wartet verarbeitet zu werden :-)


Ich wünsche euch eine schöne, sonnige Woche und darf schon mal verraten, dass es das nächste mal ein Ostern-DIY geben wird. :-)



Liebe Grüße,

Lolá







Mittwoch, 4. März 2015

Ein paar Fragen und Antworten zwischendurch


Moni von ladystil hat meinen Blog für den liebsten Award nominiert (vielen Dank!!) und heute möchte ich auf ihre Fragen antworten.

Ich finde es immer sehr spannend mehr von der Person hinter dem Blog zu erfahren und ich hoffe, euch geht es genauso!


Um welche Themen dreht sich Dein Blog und warum?

Mein Blog dreht sich um alles das, was ich gerne mag. Hauptsächlich drehen sich meine Beiträge um Wohnen, Dekorieren und Nähen. Ich zeige meinen Lesern aber auch sehr gerne "Schnappschüsse" aus meinem Alltag, Reiseberichte und selten auch mal Rezepte.

Hast Du schon ein paar Blogger persönlich kennengelernt? Wenn ja, welche?

Im Oktober hatte ich das Glück, an einem Blogger-Workshop von Brise teilnehmen zu dürfen, wo ich erstmals andere Blogger persönlich kennengelernt habe. War das toll! Wer das nochmal nachlesen möchte, den Beitrag dazu gibt es hier. Dabei waren unter anderem Anne von Meineartfrollein-pfau , Bonny von Bonn und Kleid , pearlsforpillows , ichliebedeko und wonderblue-blog

Bloggst Du frei drauflos oder setzt Du Dir Termine?

Fast immer blogge ich spontan und frei drauflos und nur selten setze ich mir Termine oder schreibe einen Beitrag vor. 

Du hast einen kommerziellen Wunsch frei, was würdest Du Dir wünschen?

Seit ich es gewagt habe, auch Kleidung zu nähen, wünsche ich mir eine Overlocknähmaschine! Jersey etc. mit meiner Nähmaschine zu nähen ist manchmal sehr mühsam und anstrengend.


Welche ist Deine Lieblingsstadt und warum?

Oh, das ist eine schwierige Frage..es gibt so viele wundervolle Städte, die ich gerne besuche. Meine Heimatstadt Stuttgart, Lissabon, Innsbruck.. Aber ganz besonders toll finde ich (wahrscheinlich ganz klischeehaft!) Paris. Auch nach dem x-ten Besuch zieht es mich immer wieder dorthin, ich finde die Stadt hat einen ganz besonderen Charme, vor allem weit ab der Touristenattraktionen.

Langschläfer oder Frühaufsteher?

Frühaufsteher! Oder ab wann ist man denn Frühaufsteher?! Ich schlafe nur sehr selten bis nach 9 Uhr morgens, auch nicht am Wochenende. Ich habe immer das Gefühl, etwas zu verpassen. 

Wo gehst Du am liebsten Einkaufen (Klamotten, Möbel,..egal!)

Ikeaaa! Als Deko- und Möbelfanatikerin liebe ich natürlich den Schweden und statte ihm immer mal wieder einen Besuch ab. Sehr gerne besuche ich aber auch Flohmärkte, man weiß nie was man findet. :-)

Auto oder Rad oder zu Fuß?

Ganz klar Auto. Ich fahre sehr gerne Auto und mein Auto gehört zu den Dingen, die ich nie hergeben würde. Also jetzt nicht unbedingt das Auto sondern allgemein ein Auto. Gerade in einer ländlichen Gegend ist ein Auto unersetzbar. 

Welches ist Dein Lieblingsmöbel? 

Ich liebe meinen Schaukelstuhl, den ich von meiner Oma geerbt habe und der liebevoll letztes Jahr von meinem Papa restauriert und gestrichen wurde. 


Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen? Kritik!

Mein letzter Kinofilm ist schon ein kleines Weilchen her..obwohl ich eigentlich ein regelmäßiger "Kinogänger" bin. Als letztes habe ich "Honig im Kopf" von Til Schweiger angeschaut. Eine traurige und zugleich lustige Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Welche Jahreszeit ist für Dich die Schönste?

Meine liebste Jahreszeit steht schon in den Startlöchern.. der Frühling! Alles beginnt zu blühen, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, nicht zu heiß, nicht zu kalt.. den Frühling mag ich am liebsten.

Liebe Grüße,

Lolá